Monsheim / B47 | 16.09.2018 – Motorradpolizist auf Einsatzfahrt in Unfall verwickelt

Auf der Anfahrt zu dem schweren Unfall fuhr ein 56-jähriger Polizist mit seinem Motorrad mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn an einer absperrungsbedingt, wartenden Reihe von Pkw vorbei.

Plötzlich scherte ein 59 jähriger Audi-Fahrer aus der Reihe aus, um auf der Fahrbahn zu wenden.

Der Pkw Fahrer achtete hierbei nicht auf den rückwärtigen Verkehr und übersah das Dienstmotorrad.

Der Polizeibeamte konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit der vorderen linken Fahrzeugseite des Pkw, flog über dessen Motorhaube und kam auf der Straße zum Liegen.

Hierbei zog er sich diverse Prellungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

Die B47 musste für die Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten beider Unfälle ca. 3 Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: Polizei Worms
Fotos: mainz112