ivermectina x anita ivermectina crema precio similares how often should i take ivermectin for scabies comprimido revectina ivermectin uses for covid para q sirve simpiox gotas

Mainz | 02.07.2020 – Brand auf einem Balkon

Am Nachmittag um kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz in die Ludwigsburger Straße auf dem Hartenberg zu einem Balkonbrand alarmiert.

Die Hitze des Feuers hatte bereits die äußere Scheibe der Fensterverglasung zum bersten gebracht, aber das Feuer griff noch nicht auf die Wohnung über. Die brennenden Balkonmöbel wurden von den Feuerwehrbeamten über eine Drehleiter mit Hilfe eines C-Rohres abgelöscht.

Grund für den Brand war wohl eine im Blumenkübel ausgedrückte Zigarette, die die Erde entzündete. Am Gebäude entstand ein geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr informiert:
Blumenerde besteht zum größten Teil aus leicht brennbarer Biomasse. In Pflanzkübeln trocknet sie bei der aktuellen Witterung sehr schnell aus und lässt sich leicht entzünden. Deshalb sind Blumenkübel nicht als Aschenbecher geeignet.

Auch im Freien sollten Zigrettenstummel, neben der Umweltgefährdung, wegen der Brandgefahr nicht achtlos weggeworfen werden. Glühende Zigarettenstummel gehören immer in einen nicht brennbaren Aschenbecher.

Quelle: Feuewehr Mainz