Mainz | 23.03.2022 – Versuchter Messerangriff auf Bahnhofsvorplatz

Am Mittwoch, 23.03.2022 um 19:30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem 35-jährigen Mann aus Bischofsheim und einem 17-jährigen Mainzer. Im Verlauf des Streits zog der 17-Jährige ein Messer und bedrohte den 35-Jährigen. Durch das Einschreiten von Dritten konnte eine weitere Eskalation aber verhindert werden.

Als der Mainzer die eintreffende Polizei erblickte, versuchte er zu fliehen, konnte jedoch von Polizeibeamten festgenommen werden. Nun wollte der 35-Jährige wiederum den 17-Jährigen angreifen. Da er sich nicht beruhigen ließ und zuvor bereits massive Bedrohungen ausgestoßen hatte, wurde er mit einem kurzen Einsatz von Pfefferspray angriffsunfähig gemacht und anschließend ebenfalls gefesselt.

Ihm wurden durch einen alarmierten Rettungsdienst die Augen ausgewaschen. Das Messer wurde sichergestellt. Beide Personen müssen sich nun strafrechtlich Bedrohung verantworten. Auf den 17-Jährigen kommt darüber hinaus ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu.

Quelle: Pressemeldung des Polizeipräsidium Mainz, Pressestelle