Mainz | 31.05.2023 – Brand in Mainzer Hotel

Am frühen Mittwochmorgen erreichte die Feuerwehrleistelle Mainz ein Notruf aus einem Mainzer Hotel. In einem Zimmer sei es zu einem Brand gekommen, woraufhin auch der Flur des betroffenen Stockwerkes verraucht sei. Umgehend wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. 
Vor Ort stellte sich heraus, dass der betroffene Flur nicht wie angegeben verraucht war, allerdings war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Schnell konnte das betroffene Zimmer ausfindig gemacht und die Tür geöffnet werden. Das Zimmer war leicht verraucht und es konnte eine Person angetroffen werden. Diese wurde aufgrund der eingeatmeten Rauchgase vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt. 
Der im Bereich des Bettes vorgefundene Entstehungsbrand konnte von den Kräften der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da keine weitere Gefahr für die anderen Gäste bestand, konnte der zunächst hohe Kräfteansatz schnell wieder reduziert werden. Wie es zu dem Brand kam ist bislang unklar. 

Quelle: Pressemeldung der Feuerwehr Mainz