Mainz-Mombach | 02.08.2020 – Gartenhaus niedergebrannt

Um 01:45 heute Morgen erreichten die Feuerwehrleitstelle mehrere Notrufe über ein Feuer in einer Kleingartenkolonie im Mombacher Unterfeld. Das Feuer sei von der Mainzer Landstraße aus deutlich zu sehen. Eine genaue Position konnte jedoch nicht gegeben werde, so dass sich die Anfahrt der alarmierten Kräfte etwas schwieriger gestaltete. Beim Erreichen der Einsatzstelle brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung und eine Gasflasche hatte aufgrund der thermischen Einwirkung bereits vollständig abgeblasen, was den Brand zusätzlich beschleunigte. Die Reste des Gartenhauses wurden durch zwei Trupps mit zwei C-Rohren abgelöscht. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr hierbei durch die Freiwillige Feuerwehr Mombach. Das Gartenhaus brannte vollständig nieder, die Brandursache ist nicht bekannt, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei mit je 2 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Mainz