ivermectina tabletas para niños ivermectina 6 mg dosis para nios what parasites does ivermectin kill cuantas gotas de quanox debe tomar un adulto is ivermectin used in canada for covid para q sirve la ivermectina en nios ivermectina para controle de carrapatos em ces

Ober-Olm | 15.02.2021 – Küchenbrand mit Menschenrettung

Am Montagnachmittag kam es gegen 15:52 Uhr zu einem Küchenbrand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Ober-Olm (VG Nieder-Olm). Anrufer teilten während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte über Notruf mit, dass sich noch mind. eine Person im betroffenen Bereich des Gebäudes aufhalten würde. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort umgehend auf „Feuer mit Menschenrettung“ erhöht und weitere Kräfte zur Einsatzstelle entsandt, wie Einsatzleiter Michael Rott vor Ort berichtete.

Binnen kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brand in der Dachgeschosswohnung löschen, womit ein Übergreifen des Feuers auf das Dachgebälk verhindert werden konnte. Gleichzeitig retteten weitere Einsatzkräfte eine schwerverletzte Person aus dem Gebäude, die durch den Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus verbracht wurde. Eine weitere Person erlitt eine Rauchgasintoxikation und musste durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr, konnte das Feuer auf die betroffene Wohnung begrenzt werden.

Zu Brandursache und Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nieder-Olm aus den Einheiten Nieder-Olm, Ober-Olm und Klein-Winternheim, sowie die VG Wehrleitung und der stv. Kreisfeuerwehrinspekteur. Darüber hinaus war die Polizei, sowie der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, dem DRK Ortsverein Nieder-Olm, sowie der Abschnittsleitung Gesundheit (LNA/OrgLeiter) vor Ort.

Quelle/Fotos: mainz112