09.03.2021 | Nackenheim – 23-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

Am Dienstagnachmittag wird ein 23-jähriger Nackenheimer von bislang unbekannten Personen angegriffen und dabei schwer verletzt. Der 23-Jährige befindet sich in stationärer Behandlung. Es besteht keine Lebensgefahr.

Nach bisherigem Erkenntnisstand ist es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr im Bereich des Bahnhofs in Nackenheim zu dem Angriff auf den Nackenheimer gekommen. Bislang geht die Polizei von fünf Personen aus, die an dem Angriff beteiligt waren. Nach ihrer Tat flüchteten die Täter mit einem nicht näher beschriebenen Fahrzeug in noch unbekannte Richtung. Bei dem Angriff wurde der 23-Jährige schwer verletzt und durch Ersthelfer noch am Tatort versorgt.

Später wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Durch die Polizei wurden sofort umfangreiche Fahndungs- und Spurensicherungsmaßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen hat das für Kapitaldelikte zuständige Kommissariat K 11 übernommen. Sowohl Fahndungsmaßnahmen als auch Ermittlungen werden zielgerichtet gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Mainz fortgeführt.

Die Kriminalpolizei bittet Personen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder weitergehende Informationen zur Verfügung stellen können, sich mit der Kriminalpolizei Mainz, Tel.: 06131 – 65 3633 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidium Mainz)