A60 | 07.03.2022 – Dreistündige Sperrung wegen alkoholbedingtem Alleinunfall

Wie die Polizei mitteilte, musst die Autobahn A60 in Fahrtrichtung Bingen vor der Anschlussstelle Finthen in der Nacht für drei Stunden gesperrt werden, weil ein 22jähriger mit seinem Fahrzeug in die rechtsseitige Schutzplanke fuhr, an dieser entlangstreifte und sich letztlich überschlug. Im weiteren Verlauf rutschte das Fahrzeug auf der Fahrbahn und ein folgendes Fahrzeug einer 35jährigen Fahrerin konnte, trotz Vollbremsung und ausweichen auf die linke Fahrspur, einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Beide Fahrer erlitten Verletzungen, wobei die 35jährige Vor-Ort versorgt werden konnte, der 22jährige zur Versorgung in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Nach ersten Aussagen des alkoholisierten 22jährigen, der vor 2 Wochen seinen Führerschein verloren hatte, sei er nicht gefahren und eine zweite Person, der vermeindliche Fahrer, habe sich vom Unfallort entfernt.
Zeugenaussagen konnten diese Aussage widerlegen.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Rheinland-Pfalz