Essenheim | 17.04.2020 – Grillhütte der Verbandsgemeinde abgebrannt

Am Freitagnachmittag (18.04.2020) wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nieder-Olm gemeinsam mit der Feuerwehr Essenheim kurz nach 15:30 Uhr zu einem Brand am Ende der Mainzer Straße alarmiert. Dort stand die Grillhütte der Verbandsgemeinde in Vollbrand.

Schon von weitem sichtbar, stand über dem Grillplatz eine schwarze Rauchsäule, die nichts Gutes erahnen ließ. Glücklicher Weise beschränkte sich der Brand ausschließlich auf die Grillhütte. Durch das schnelle Eingreifen der Einheiten konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Um auch die letzten Glutnester löschen zu können, wurde von der Gemeinde ein Radlader angefordert, der das Dach komplett runtergerissen hat.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Mainz112
Fotos: Mainz112
Titelbild: Feuerwehr Essenheim