Guntersblum | 22.12.2021 – Gebäudevollbrand

In der Eimsheimer Straße in Guntersblum kam es am 22.12.2021 gegen 14 Uhr zum Brand eines Wohnhauses.
Das Feuer griff auf das gesamte Obergeschoß und das Dachgeschoß des Gebäudes über.
Stand 16 Uhr:
Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Selz sind mit 63 Einsatzkräften vor Ort zur Brandbekämpfung und weiteren 15 Kräften stehen in Bereitschaft. Im Einsatz sind die Einheiten Guntersblum, Hillesheim, Ludwigshöhe, Uelversheim-Weinolsheim, Oppenheim sowie die Feuerwehr Bingen mit Gerätewagen Atemschutz.
Problematisch ist in der Ortsrandlage die stabile Wasserversorgung aufrecht zu erhalten, sowie durch die niedrigen Temperaturen die Wege eisfrei zu halten.
Weiterhin sind die Polizei und ein Rettungswagen zur Eigensicherung vor Ort.
Über die Schadenhöhe kann derzeit noch keine Angaben gemacht werden, Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: mainz112