securom failed to initialize nba 2k13 ivermectina 6mg 4 comprimidos comprar can you buy ivermectin over the counter in australia para que sirve el ivergot en tabletas lab pharma ivermectina

Harxheim | 20.04.2021 – Lösungsmittelgeruch beunruhigt Anwohner

Ein starker Geruch, der an Benzin oder Lösungsmittel erinnerte, beunruhigte am Dienstagabend Anwohner in der Straße am Weinberg in Harxheim. Folgerichtig riefen sie um 20:44 Uhr die Feuerwehr. Die Feuerwehren der VG Bodenheim fuhren mit der Freiwilligen Feuerwehr Harxheim und Teilen des Gefahrstoffzuges des Landkreises aus Bodenheim|Nackenheim die Einsatzstelle an. Der Geruch war bei der ersten Erkundung durch die Feuerwehr noch sehr deutlich in einem Wohnhaus wahrnehmbar. Das Gebäude und ein Nachbarhaus wurden vorsorglich geräumt und die Feuerwehr nahm Messungen in den Gebäuden und im Kanalsystem der Straße vor.
Der zunächst deutlich wahrnehmbare Geruch verflüchtigte sich schnell, auch eine weiträumige Erkundung brachte ebenso wenig Ergebnisse wie die Messungen der Gefahrstoff-Facheinheit. Nach ca. 45 Minuten konnten die Bewohner*innen in ihre Häuser zurückkehren, nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet. „Auch wenn wir keinen gefährlichen Stoff identifizieren konnten, war es sehr gut und richtig, dass die Anwohner die Feuerwehr alarmiert haben“ resümierte der Harxheimer Wehrführer Alexander Reis, der den Einsatz geleitet hat und ergänzte: „Solche Gerüche muss man ernst nehmen. Von lösungsmittelhaltigen Stoffen können sehr schnell Gefahren ausgehen – für die Gesundheit und weil sie oft leicht entzündlich sind. Da ist es immer wichtig, dass wir genau nachschauen und messen.“

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Hinzu kamen zwei Streifenwagen der Polizei mit sechs Beamt*innen und zwei Angehörige des DRK mit einem Rettungswagen.
Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 22 Uhr beendet.

Quelle: Feuerwehr Harxheim, Axel Zimmermann