Mainz | 17.10.2022 – Fußgängerin von PKW erfasst

In der Mainzer Oberstadt kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und verletzt wurde. Gegen 13:26 Uhr überquerte die Frau an der Fußgängerampel in Höhe einer Apotheke die Fahrbahn der Geschwister-Scholl-Straße. Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Hechtsheim und erfasste die Fußgängerin. Die 19-jährige wurde zur weiteren Behandlung in eine Mainzer Klinik eingeliefert, hatte aber Glück im Unglück und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Geschwister-Scholl-Straße Fahrtrichtung Hechtsheim voll gesperrt werden. Ob die Ampel für den Autofahrer rot zeigte ist noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle