ivermectin for birds amazon tomar ivermectina contraindicaciones kilox gotas dosis para que sirve la ivermectina puede tomar un diabetico medicamento invertex ivermectin dosage for humans in hindi stromectol pris

Mainz | 27.09.2021 – Schwerverletzte Person bei Zimmerbrand in der Woynastraße

Gegen 22:40 Uhr kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand in der Woynastraße in der Mainzer Neustadt. Der Notruf wurde durch den betroffenen Bewohner selbst mit dem Hinweis abgesetzt, dass er hilflos im Brandzimmer liege und dringend Hilfe benötige.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr wurde umgehend die Menschenrettung durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet und die Person mit schweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben.
Im Anschluss an die Menschenrettung konnte das Feuer sehr schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Durch das frühzeitige Einsetzen eines Überdrucklüfters und eines Rauchschutzvorhangs konnte der Treppenraum über die komplette Einsatzzeit rauchfrei gehalten werden.
Um den Wasserschaden zu minimieren wurde im Nachgang zu den Löscharbeiten das eingesetzte Löschwasser mit einem Wassersauger aufgenommen.
Unterstütz wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Stadt.
Die Brandwohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar, alle übrigen Nutzer konnten nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen.
Während der Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei mit mehreren Streifenwagen und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Mainz