Mainz-Bretzenheim | 19.10.2019 – Vollbrand eines Gartenhauses

Am Samstagabend gegen 21:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand in die Kleingartensiedlung Albert-Schweitzer-Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Gartenhütte bereits in Vollbrand. Umgehend wurde das Feuer von 3 Trupps unter Atemschutz, unter anderem mit einem Schaumangriff bekämpft und konnte so schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Aktuell ist die Feuerwehr noch damit beschäftigt einzelne Glutnester abzulöschen. Hierzu müssen teile einer Zwischendecke im Gartenhaus gewaltsam geöffnet werden. Die Brandursache ist unklar, die Ermittlungen wurden von der Polizei aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Mainz, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Bretzenheim und die Polizei.

Quelle Text/Foto: mainz112