Mainz-Laubenheim | 05.05.2021 – Leichenbergung aus See in Mainz-Laubenheim

Die Feuerwehr Mainz wurde am späten Abend des 04.05.21 zu einer Amtshilfe für die Polizei nach Mainz-Laubenheim alarmiert. Im Bereich der Seen in der Verlängerung des Riedweges habe zuvor ein Spaziergänger einen leblosen Körper treiben sehen. Nach einer umfangreichen Erkundung durch Polizei und Feuerwehr konnte ein Objekt auf einem der Seen in ca. 20-25m Entfernung zum Ufer ausfindig gemacht werden. Aufgrund der Dunkelheit konnte dieser jedoch zunächst nicht genauer identifiziert werden. Nach Eintreffen der Tauchereinheit der Berufsfeuerwehr Mainz und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Laubenheim wurde zunächst der betroffene Bereich ausgeleuchtet. Anschließend gingen zwei Taucher, gesichert durch Leinen, ins Wasser vor. Schließlich konnte bestätigt werden, dass es sich um einen menschlichen Körper handelt. Dieser wurde ans Ufer und von dort zum nächstgelegenen befahrbaren Weg gebracht. Zur Identität der Person können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mainz die Schutzpolizei mit 2 Streifenwagen, sowie der Kriminaldauerdienst.

Quelle: Feuerwehr Mainz
Foto: mainz112