Mainz-Mombach | 22.02.2021 – Werkstattbrand in Lackiererei

Durch einen PKW Brand entstand in einer Lackiererei in Mainz Mombach ein Werkstattbrand.

Aufgrund der Lösungsmitteldämpfe in der Werkstatt konnte sich das Feuer, welches bei einem PKW Brand entstand, rasend schnell in der Werkstatt ausbreiten. Das Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus konnte vermieden werden, die kontrollierte Wohnung zeigte keine Beeintächtigung. Die Mitarbeiter der Werkstatt mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt werden.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr Mainz, die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Mombach mit ca. 30 Einsatzkräften zzgl. Rettungsdienst und Polizei.

Während des Einsatzes wurden die Feuerwache in Bretzenheim von den Frewilligen Feuerwehren besetzt um den städtischen Brandschutz sicherzustellen.

Quelle: mainz112