simpiox ivermectina 0.6 gotas dosis dosagem da ivermectina 6mg dosis kilox gotas piojos acheter ivermectine en ligne invertina medicamento how to use ivermectin for rabbit

Münster-Sarmsheim | 08.09.2020 – Flächenbrand in einem Steilhang der VG Rhein-Nahe

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Münster-Sarmsheim gegen 17:30 Uhr zu einem Brand in einem schwer zugänglichen Waldgebiet alarmiert. Oberhalb des Trollbachs in der Gemarkung Münster-Sarmsheim standen an einem Steilhang ca. 100m² Waldfläche in Flammen. In der Feuerwehr-Leitstelle Mainz gingen dazu zahlreiche Notrufe von Passanten ein, die das gut sichtbare Feuer teils von der angrenzenden Autobahn A61 meldeten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in dem schwer zugänglichen Gebiet, bekräftigte der Wind den Brand und trieb die Flammen Hang aufwärts. Durch einen umgehend eingeleiteten Löschangriff, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Gleichzeitig verlegten Feuerwehrleute über eine Strecke von ca. 300m Schlauchleitungen zwischen dem Brandherd und dem nächstgelegenen Hydrant. Unterstützt wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Münster-Sarmsheim durch die Einheit Waldalgesheim, u.a. mit einem Tanklöschfahrzeug und der Führungsunterstützung VG Rhein-Nahe der FF Bacharach.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die rund 20 Einsatzkräfte der VG Rhein-Nahe beendet. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle/Fotos: FF MüSa, Sascha Pfeifer (WF) / mainz112.de