Wackernheim | 24.06.2020 – Eine verletzte Person bei Feuer auf Balkon

Gegen 16:35 Uhr kam es auf einem Balkon eines Wohnhauses in Wackernheim zu einem Brandereignis. Das Feuer, welches im 1.Obergeschoss ausgebrochen war, griff schnell auf die Hausfassade bzw. Wohnung und die Dachkonstruktion über. Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn, der mit einem Gartenschlauch den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits eindämmen konnte, konnte eine weitere Ausbreitung auf den Dachstuhl des Gebäudes glücklicherweise verhindert werden. Eine Person musste durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über eine Drehleiter musste das Dach des Hauses zur Kontrolle von Glutnestern für die Nachlöscharbeiten teilweise geöffnet werden. Zur Brandursache konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wackernheim, Heidesheim und Ingelheim.

Bericht & Fotos: mainz112