Jugenheim / K15 | 12.04.2020 – Ein Schwerverletzter bei Unfall mit einem Sportwagen

Am Ostersonntag (12.04.2020) wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Unfall zur K15 zwischen Jugenheim und Sprendlingen alarmiert.

Gegen 21:30 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter Sportwagen die K15 von Jugenheim aus kommend. In einer Linkskurve verlor der Fahrer des Nissan Z350 wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Zuerst prallt das Fahrzeug mit dem Heck der Beifahrerseite gegen ein Baum und schoss durch mehrere Büsche und Hecken. Diese bremsten das Fahrzeug ab, bevor es Frontal gegen einen weiteren Baum prallte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden in Krankenhäuser eingeliefert.  Die Strecke war während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges für mehrere Stunden voll gesperrt.

Neben den Feuerwehren aus Jugenheim, Stadecken-Elsheim, Nieder-Hilbersheim, Ober-Hilbersheim, Gau-Algesheim, Sprendlingen und Nieder-Olm waren 3 Rettungswagen, 2 Notartzfahrzeuge, das PSU-Team sowie 3 Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Quelle: Polizei Bingen / Mainz112
Fotos: Mainz112