Zornheim | 08.10.2019 – Tanklastwagen auf K35 umgekippt

Am Vormittag des 08.10.2019 ist aus noch ungeklärter Ursache ein mit 8.000 Liter Heizöl beladener Tanklastwagen auf der K35 umgekippt. Der LKW kam aus Zornheim und fuhr Richtung Wahlheimer Hof.
Nach ersten Angaben, könnte der Fahrer aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen sein. Das Fahrzeug ist

Diese Diashow benötigt JavaScript.

dadurch ins Schlingern geraten, habe sich dann gedreht und sei dann umgekippt, so die Aussagen.
Durch den Unfall sind ungekannte Mengen an Heizöl und möglicherweise auch Dieselkraftstoff ausgelaufen.
Zu welchem Schaden das für die Umwelt geführt hat kann wohl erst nach Bodenproben eingeschätzt werden.
Der 52-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hahnheim, Zornheim, Nieder-Olm, Rettungsdienst, Polizei und der Gefahrstoffzug des Kreis Mainz-Bingen.

Quelle: mainz112